Sie befinden sich hier: barcelona.de > Ausgehen > Veranstaltungs-Kalender

Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstipps für Barcelona

Barcelona ist international bekannt als Messe-und Kongressstadt. Vor allem aber ist Barcelona eine Stadt der Festivals. Bunter könnte das Programm kaum sein. Viele weltbekannte Festivals wie das Primavera Sound Festival im Mai, das Sònar im Juni oder das Grec Festival von Juni bis August, können Sie hier besuchen. Daneben gibt es zahlreiche kleinere Theater-, Film-, Jazz-Festivals. Die Heimspiele des FC Barcelona in Europas größtem Fußballstadion locken ebenfalls viele Besucher nach Barcelona.
Und auch traditionelle Feste wie La Mercè im September bieten unzählige besuchenswerte Veranstaltungen.

Januar 2018 (alle Angaben ohne Gewähr)
Lita Cabellut
11.10.2017-24.05.2018: Lita Cabellut

Lita Cabellut ist in Barcelona geboren und als obdachloses Kind aufgewachsen. Sie gilt heute als eine der meist gehandelten (noch lebenden) Künstlerinnen der Welt.
In der Galerie Espais Volart können wir uns in ihre GroßArtigen Bilder flüchten. Die aktuelle Austellung "Retrospective" bietet bunte und tiefgehende Einblicke in ihr Werk.

Veranstaltungsort: Espai Volart, Fundació Vila Casas, Carrer d'Ausiàs Marc, 22, 08010 Barcelona
Weitere Infos zur Veranstaltung
Hotel und Flug buchen

49.Voll-Damm Festival Internacional de Jazz
17.10.2017-22.03.2018: 49.Voll-Damm Festival Internacional de Jazz

Zum 49. Mal beschert uns das Barcelona International Jazz Festival ein abwechslungsreiches Programm. Es ist weltweit eins der wichtigsten Festivals des Genres. Mit Konzerten der großen und namhaften Stars, bis hin zu den aufstrebenden New-Comern, findet es übers ganze Jahr verteilt, in verschiedenen Konzertsälen in Barcelona statt.


1917. Picasso in Barcelona
26.10.2017-28.01.2018: 1917. Picasso in Barcelona

Mit dieser Austellung wird an den letzten, längeren Aufenthalt von Pablo Picasso in seiner Stadt Barcelona erinnert. 100 Jahre später stellt das Museu Picasso all die Werke zusammen, die der Künstler in jener Zeit produzierte. Eine ganz besondere Phase für Picasso, denn hier probierte er viele verschiedene Stile und Materialien auf einmal aus, vom abstrakten Kubismus zum klaren Realismus hin.

Veranstaltungsort: Museu Picasso, Carrer Montcada 15-23, 08003 Barcelona
Weitere Infos zur Veranstaltung
Eintrittskarten fürs Museum buchen

Festival Mil·lenni- Konzertreihe
10.11.2017-25.01.2018: Festival Mil·lenni- Konzertreihe

Das Festival Mil·lenni begann 1999 zur Jahrtausendwende und bietet nun, schon zum 19. Mal eine fast endlose Konzertreihe mit über 50 nationalen und internationalen Künstlern aller Stilrichtungen.  Von Pop, Rock und Folk zu Rumba und Flamenco-Fusion wird hier alles geboten. In verschiedenen Konzerthäusern der Stadt treten die Künstler noch bis Ende Januar auf.


Fußball: Primera División FC Barcelona vs. Llevant
07.01.2018: Fußball: Primera División FC Barcelona vs. Llevant

Heimspiel des FC Barcelona in der spanischen Primera División in Europas größtem Fußballstadion, dem Camp Nou.

Termin bestätigt.


Prozession: Els Tres Tombs
20.01.2018, 10.30-14.00: Prozession: Els Tres Tombs

Jedes Jahr wird im Barrio Sant Antoni mit einer Prozession von Reitern und Pferdegespannen dessen Namenspatron – Schutzheiliger der Haus- und Nutztiere - geehrt. Außerdem segnet ein Priester Katzen, Hunde und Vögel, die von den Bewohnern des Viertels zu ihm gebracht werden.

Veranstaltungsort: Barrio Sant Antoni, Barcelona
Weitere Infos zur Veranstaltung
Mehr Informationen rund um Barcelona

Mercat de la Terra - Slow Food Barcelona
20.01.2018, 10.00-16.00: Mercat de la Terra - Slow Food Barcelona

Dieser Slow Food Markt findet jeden Samstag im Stadtteil Poble Sec statt. Angeboten werden regionale Produkte der Saison. Von Früchten über Käse, Vollkornprodukten und Süßem findet man hier ein reichhaltiges Angebot an Nahrungsmitteln die von kleinen Produzenten direkt vertrieben werden. Mit Musik und Food Trucks entspannt den Nachmittag genießen.

Veranstaltungsort: Jardins de les tres Xemeneies, Av. Parallel, 49, Barcelona
Weitere Infos zur Veranstaltung
Flüge und Zimmer buchen

Barcelona Guitar Trio
20.01.2018-14.11.2017, 21:30: Barcelona Guitar Trio

Mit dem Konzert ehrt das Trio die größten Musiker unserer Zeit. In dem stmmungsvollen Ambiente der gotischen Kirche Santa María del Pi, werden schönsten Kompositionen von Isaac Albéniz, Piazzolla und Paco de Lucía gespielt. Ein einzigartiges Erlebnis.

Veranstaltungsort: Basílica Santa Maria del Pi, Plaza del Pi, 7, 08002, Barcelona
Weitere Infos zur Veranstaltung
Mehr Infos zum Gotischen Viertel

Barcelona Guitar Trio
21.01.2018-13.11.2017, 21:00: Barcelona Guitar Trio

Mit dem Konzert ehrt das Trio die größten Musiker: von Isaac Albéniz über Piazzolla bishin zu Paco de Lucía, einem der größten spanischen Gitarristen unserer Zeit. In dem stmmungsvollen Ambiente der gotischen Kirche Santa María del Pi, werden die schönsten Kompositionen gespielt. Ein einzigartiges Erlebnis!

Veranstaltungsort: Basílica Santa Maria del Pi, Plaza del Pi, 7, 08002, Barcelona
Weitere Infos zur Veranstaltung
Mehr Infos zum Gotischen Viertel und der Basílica Santa María del Pi

Tosca - Ein Oper von Puccini in zwei Akten
25.01.2018, 20:00: Tosca - Ein Oper von Puccini in zwei Akten

Tosca, die Oper von Puccini in zwei Akten findet in der prachtvollen Umgebung des Palau de la Música statt. Der Musikpalast gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und lässt jedes Konzert zum unvergesslichen Erlebnis werden. Für Tickets und weiter Informationen klicken Sie auf den Link.

Veranstaltungsort: Palau de la Música Catalana, C/ Palau de la Música, 4-6, 08003 Barcelona
Weitere Infos zur Veranstaltung
Mehr über den katalanischen Jugendstil in Barcelona