Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstipps für Barcelona

Sie befinden sich hier: barcelona.de > Ausgehen in Barcelona > Veranstaltungs-Kalender

Barcelona ist international bekannt als Messe-und Kongressstadt. Vor allem aber ist Barcelona eine Stadt der Festivals. Bunter könnte das Programm kaum sein. Viele weltbekannte Festivals wie das Primavera Sound Festival im Mai, das Sònar im Juni oder das Grec Festival von Juni bis August, können Sie hier besuchen. Daneben gibt es zahlreiche kleinere Theater-, Film-, Jazz-Festivals. Die Heimspiele des FC Barcelona in Europas größtem Fußballstadion locken ebenfalls viele Besucher nach Barcelona.
Und auch traditionelle Feste wie La Mercè im September bieten unzählige besuchenswerte Veranstaltungen.

Oktober 2020 (alle Angaben ohne Gewähr)
Konzert: Elton John - Farewell Yellow Brick Road
02.10.2020-04.10.2020, 21:00-01:00: Konzert: Elton John - Farewell Yellow Brick Road

Der Superstar Elton John kommt auf seiner Abschiedstour nach Barcelona! Am 2 und 3 Oktober 2020 macht er im Palau Sant Jordi halt. Der Sänger und Songwriter ist seit über 50 Jahren auf der Bühne, hat 30 Alben veröffentlicht und über 300 Millionen Platten verkauft. Das Magazin Rolling Stone hat ihn auf der Liste die 100 Einflussreichsten Musiker der Geschichte gesetzt. Er ist Preisträger von unzähligen Trophäen: fünf Grammys, fünf Brit-Awards, ein Golden Globe, ein Oscar stehen auf seinem Siegerregal... und man könnte noch weiter so aufzählen! Der erfolgreiche Kinofilm ROCKETMAN, der Anfang 2019 herauskam, fasst seine turbulente Lebens und Leidens-Geschichte bunt und glitzernd zusammen.  Ja,...Und er singt immer noch!

Mit der Farewell Yellowbrick Tour verabschiedet er sich von seinen Fans und dem Showbiz, um sich seiner Familie zu widmen. Wir nehmen auch Abschied, die Konzerte finden am 2 und 3 Oktober 2020 im Palau Sant Jordi statt.

Tickets gibt es vereinzelt noch...Infos im Link unten.

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort: Palau Sant Jordi, Passeig Olimpic 5-7 , Barcelona, Spain, 28038
Weitere Infos zur Veranstaltung
Barcelona - noch mehr erleben...