Sie befinden sich hier: barcelona.de > Führungen > Barcelona Familien Tour

Barcelona Familien Tour

Die perfekte Aktivität für junge Stadtentdecker und deren erwachsene Begleiter


Diese abwechslungsreiche Tour durch Barcelonas Altstadt ist genau auf die Bedürfnisse von Kindern und ihren Eltern zugeschnitten. Wir machen eine spannende Schnitzeljagd, gehen auf Schatzsuche, zaubern, begegnen Riesen, lebensgroßen Drachen und anderen eigenartigen Wesen. Und wir probieren auch Schokolade und andere Leckereien. Dabei lernen wir auf unterhaltsame Weise jede Menge über Barcelona. Kommt mit, es gibt sooo viele aufregende Dinge zu entdecken!

Highlights

  • Ein Stadtrundgang, bei dem alle Teilnehmer aktiv mit einbezogen werden
  • Spielerisch Details über Barcelona erfahren
  • Spannende Geschichten über Drachen und Riesen, Drachentöter und Fledermäuse hören
  • Gemeinsam zaubern und Rätsel lösen
  • Ausprobieren von köstlichen Leckereien - Barcelona ist eine Schokoladenstadt!

Warum Sie die Familien Tour buchen sollten

Die Tour bietet Kindern zwischen 7 und 14 Jahren ein altersgerechtes Erkunden der Stadt - und auch die  erwachsenen Begleiter kommen auf ihre Kosten. Spaß, Staunen und Schmunzeln stehen hier im Vordergrund. Wir beginnen mit einer Schatzsuche an der römischen Stadtmauer und beschäftigen uns mit den Römern, die Barcelona vor über 2.000 Jahren gründeten. Während des Rundgangs steigen wir auf das Dach einer Kirche, um von oben über Paläste, Gassen und Plätze der Altstadt hinweg auf das glitzernde Meer zu schauen. Vielleicht erkennen wir auch ein paar Wahrzeichen der Stadt. Unterwegs treffen wir auf eigenartige Wesen und lernen Riesen mit Namen kennen. Uns begegnen sogar lebensgroße Drachen, die Feuer spucken können! Während wir durch die Straßen schlendern, suchen wir nach versteckten Schätzen und halten nach weiteren Drachen Ausschau, die sich überall in der Stadt verbergen. Wir begegnen einem Zauberer, der uns Zaubertricks beibringt, die wir dann in einem Kaffeehaus bei einer heißen Schokolade ausprobieren. Auf mittelalterlichen Plätzen beschäftigen wir uns mit Mythen, Legenden, Drachentötern und Fledermäusen. Weil Schokolade in Barcelona eine ganz wichtige Rolle spielt, besuchen wir außerdem noch eine Manufaktur, in der sie hergestellt wird - und lassen uns dort von der köstlichen Nascherei natürlich auch etwas auf der Zunge zergehen. Ein unterhaltsamer Rundgang für Klein und Groß!